Die Hausarztzentrierte Versorgung stellt eine besondere Form der hausärztlichen Betreuung dar. Ziel ist es, die Qualität in der Patientenversorgung weiter zu verbessern.
Das gelingt dadurch, dass ich als Hausärztin Ihre erste Ansprechpartnerin bin und alle ärztlichen Leistungen koordiniere und steuere. Ich behandle nach Leitlinien, die sich in der Praxis bewährt haben und denen der neuste Stand des medizinischen Wissens zu Grunde liegt.
Welche Vorteile haben Sie?
Betreuung aus einer Hand:
Das bedeutet, Sie werden optimal versorgt. Ich kenne Sie sehr gut und leite alle notwendigen Maßnahmen ein. Somit bin ich über all Ihre Behandlungen und Befunde informiert.
Wer kann teinehmen?
Alle Versicherten der AOK PLUS ab Vollendung des 18. Lebensjahres.
Was ist das Verah-Konzept
Dieses Konzept ist eine arztentlastende Tätigkeit und unterstützt mich in der Patientenbetreuung.
Hierfür absolvierte Frau Ring eine umfassende Ausbildung zur Hausbesuchsschwester.
Im Rahmen der hausarztzentrierten Versorgung sind wir in der Lage, eine intensive Betreuung durch Frau Ring anzubieten.
Dies beinhaltet regelmäßige Hausbesuche für Patienten, die die Praxis beispielsweise für regelmäßige Blutentnahmen, Blutdruckkontrollen und BZ-Messungen usw. nicht mehr selbst aufsuchen können.
Außerdem bietet sie Hilfeplanerstellung für Patienten, die ihren Alltag nicht mehr allein meistern können (z. B. Beantragung Pflegestufe, Hilfsmittelbedarfserstellung).
Wie können Sie dieses Angebot nutzen?
Sprechen Sie uns einfach dazu an. Wir beraten Sie zur Programmteilnahme und füllen mit Ihnen gemeinsam, die notwendigen Unterlagen aus.